Musikgesellschaft

143. GV der Musikgesellschaft

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft

Rückblick auf ein abwechslungsreiches Jahr

Zum 143. Mal trafen sich die Musikanten/Innen der Musikgesellschaft Küttigen zur Generalversammlung. Der Verein durfte wieder auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. Höhepunkte waren sicher die Teilnahme am Musiktag in Jonen, der Gemeinde-Anlass Küttigen bewegt und das Jahreskonzert. Am Musiktag in Jonen wurden zudem Willi Bolliger für seine 60-jährige Vereinszugehörigkeit zum CISM-Veteran und Werner Nussberger für 50 Aktiv-Jahre zum Kantonalen Ehrenveteran geehrt. Anlässlich der Delegiertenversammlung wurden Helen Wehrli und Max Wernli für 35 Aktiv-Jahre zu Eidgenössischen Veteranen geehrt.

Am 13.6.2010 wird der Verein am Musik- und Tambourentag in Muhen teilnehmen.
Weitere Anlässe sind das Tunnelfest vom 28./29.8.2010 sowie das Jahreskonzert vom 6.11.2010 in der Mehrzweckhalle Dorf in Küttigen.

Der Verein konnte leider keine Neueintritte verzeichnen. Bei 1 Austritt im
2009 zählt der Verein neu noch 34 Aktivmitglieder. Stefan Bernhard wurde wieder zum Präsidenten der Musikgesellschaft Küttigen gewählt. Der übrige Vorstand und der Vize-Dirigent Stefan Bernhard wurden alle wieder gewählt.

An der GV konnte die Direktions-Stelle wieder besetzt werden. Erich Weber wurde einstimmig zum neuen Dirigenten gewählt. Die Musikanten/Innen und der Dirigent freuen sich auf die Zusammenarbeit sowie auf ein abwechslungsreiches und spannendes 2010. (mem)

Meistgesehen

Artboard 1