125 Jahre STV Küttigen! So lautete das Motto am diesjährigen Kreiscup Aarau-Kulm, welcher am Samstag, den 14. Mai 2016, anlässlich des Jubiläums in Küttigen durchgeführt wurde. Eine lange und intensive Planung und Vorbereitung, zahlreiche OK-Sitzungen im Vorfeld sowie der tatkräftige Einsatz aller Helferinnen und Helfer ermöglichten ein tolles Fest. Verschiedene Vereine aus dem ganzen Kanton Aargau präsentierten zum ersten Mal in der neuen Wettkampfsaison ihr neues Programm in den Disziplinen Geräteturnen, Team-Aerobic und Gymnastik.

Dabei beeindruckten die Turnerinnen und Turner das zahlreich erschienene Publikum durch ihre herausragenden Leistungen. In der Kategorie Geräteturnen holten sich die Männer des STV Gränichen mit ihrer beinahe perfekten Barrenvorstellung die Tageshöchstnote von 9.53 und kürten sich damit zum Kreismeister. Die Turnerinnen des STV Küttigen wussten ihren Heimvorteil am Schulstufenbarren zu nutzen und belegten nur knapp hinter den Gränichern Platz 2. Einen Titel gab es für den STV Küttigen trotzdem noch zu feiern. In der Kategorie Team-Aerobic gelang den Turnerinnen eine makellose Darbietung, welche mit dem Kreismeistertitel belohnt wurde – entsprechend gross war der Jubel beim Rangverlesen. Herzliche Gratulation! Auch die Frauen des DTV Muhen durften sich über einen Sieg freuen, sie holten sich in der Kategorie Gymnastik die höchste Note.

Für das leibliche Wohl sorgte die Festwirtschaft in der Halle der Gebrüder Wehrli Holzbau. Nach dem Rangverlesen wurde die Festwirtschaft dann zu einer Bar umfunktioniert, in welcher sich die Gäste bis in die frühen Morgenstunden vergnügten. Es war ein rundum gelungener Anlass, einziger kleiner Spielverderber war der Regen – für die Turnerinnen und Turner der Kategorie Gymnastik wurde der Auftritt auf dem Rasen teilweise zu einer regelrechten Wasserschlacht…

Der STV Küttigen dankt allen Sponsoren, welche sich in irgendeiner Form am Jubiläumsanlass beteiligt haben. Es sind dies insbesondere Andreas und Daniel Wehrli (Gebrüder Wehrli Holzbau), welche uns freundlicherweise ihre Halle für die Festwirtschaft zur Verfügung stellten, sowie Hannes Amsler (Amsler Veranstaltungstechnik), der die ganzen Elektroanlagen einrichtete. Zudem danken wir allen Sponsoren, welche uns finanziell unterstützten: Aarebau, AEW Energie, Clientis Bank, Kuny AG und Wehrli Weinbau. Auch die Gemeinde Küttigen bot uns finanzielle Unterstützung. Vielen Dank!!!

http://www.stv-kuettigen.ch/