Musikgesellschaft

111. Generalversammlung der Musikgesellschaft Untersiggenthal

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft

Rückblick auf die Höhepunkte 2008 und Ausblick auf die Aktivitäten 2009.

An der 111. Generalversammlung der MG Untersiggenthal konnte Vereinspräsident Christian Keller auf ein positiv verlaufenes Jahr mit vielen Proben und Auftritten zu-rückblicken. Einer der Höhepunkte war zweifellos die Uniformenweihe anlässlich des Dorffestes „1175 Jahre Untersiggenthal" im vergangenen August. An dieser Stelle dankt die Musikgesellschaft Untersiggenthal nochmals allen Ehren-, Frei- und Pas-sivmitgliedern, den Freunden und Gönnern, die es ermöglicht haben, dass eine ganz tolle Uniform angeschafft werden könnte. Nicht zu vergessen sind auch die beiden Konzerte „Musik in der Kirche" im Frühjahr sowie das Unterhaltungskonzert im No-vember, welche einmal mehr zeigten, dass die Musikgesellschaft mit ihren Kon-zertstücken auf dem richtigen Weg ist.
Dank vielen Spenden und Zuweisungen von Privaten und grosszügigen Subventionen der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Untersiggenthal präsentiert sich die Jahres-rechnung mit einem kleinen Gewinn.
Der Vorstand bleibt für 2009 in unveränderter Zusammensetzung bestehen mit Chris-tian Keller, Präsident, Barbara Häsler, Reto Hediger, Fredy Jost, Patrick Küng, Oliver Müller und Brigitta Spörri. Für fleissigen Probenbesuch konnten Peter Müller, Urs Umbricht, Erich Spörri und Barbara Häsler mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet werden. 14 Passivmitglieder konnten zu Freimitgliedern ernannt werden. Leider ist auch der Austritt des Aktivmitgliedes Benjamin Füllemann zu verzeichnen, was sehr bedauert wird.
Ein mit Proben und Auftritten reich befrachtetes Jahr liegt vor uns. Zu erwähnen sind wiederum das traditionelle Konzert „Musik in der Kirche" am 26. April in der Kath. Kirche und das Unterhaltungskonzert am 7. November, welches in der Mehrzweck-halle stattfindet. Als musikalische Herausforderung besucht die Musikgesellschaft Un-tersiggenthal den Aarg. Musiktag in Jonen am 24. Mai. Der befreundetet Musikverein, die Trachtenkapelle Mitteltal (Schwarzwald), feiert über das Wochenende vom 27./28. Juni ihr 100-jähriges Bestehen; der MGU reist nach Mitteltal, wo sie die Fest-lichkeiten ebenfalls musikalisch begleitet. Als Vorbereitung für das Unterhaltungskon-zert ist auch ein Probe-Weekend am 5./6. September vorgesehen.
Die Musikgesellschaft Untersiggenthal zählt heute 28 Aktivmitglieder. Neue Bläser sind herzlich willkommen. Wir bilden auch Mädchen und Buben auf Blasinstrumenten aus, der Eintritt ist jederzeit möglich. Besuchen Sie auch unsere Website www.mgus.ch, die weitere Informationen enthält. (Bsp)

Meistgesehen

Artboard 1