Veloclub

103. GV des Velo-Clubs Kaisten

megaphoneVereinsmeldung zu Veloclub

Zur ordentlichen GV des VC Kaistens durfte der Präsident Oliver Müller im Rest. Sonne in Ittenthal 46 Mitglieder begrüssen.

Neben den ordentlichen Traktanden interessierte vor allem die Schwarzwald-Rundfahrt/ Sommersporttag 2010 als Hauptveranstaltung des VC Kaistens. Über diesen Hauptevent hielt OK-Präsident Urs Müller Rückblick. Trotz durchzogenem Wetter fiel der breit abgestützte Sportanlass zufriedenstellend aus. Bei den verschiedenen Startmöglichkeiten hatte ein breites Sportlerfeld die Möglichkeit, ihren geliebten Sport auszuüben. Es zeigte sich einmal mehr, dass vor allem die Schwarzwald-Rundfahrt sehr witterungsabhängig ist und sich das Wetter in der Teilnehmerzahl niederschlägt.
Das VCK-Sportweekend 2011 findet am 28./29. Mai statt. Im Rahmen dieses Events werden die traditionelle Schwarzwald-Rundfahrt, das Fricktaler Bergrennen mit Piccolorennen, der 5. Fricktaler Waffenlauf, der 44. Waldlauf und neu wieder ein Volksmarsch ausgetragen. Wiederum wird an der Schwarzwald-Rundfahrt zusammen mit dem SC Hotzenwald eine Mountainbikestrecke angeboten.
Sportliche Erfolge
Die VCK-Athleten waren im 2010 an verschiedenen Wettkämpfen am Start. Neben den Einzelerfolgen resultierten an der GO4IT-Staffette in Wegenstetten und am Frickt. Mannschaftsfahren in Sulz schöne Siege für die VCK-Mannschaften.
Der VCK zeichnet sich aber auch durch starke Läufer aus. Im 2010 brillierten Barbara Cina, Thomas Sedelmeier und Sascha Lemblé als ausgezeichnete Ausdauersportler.
Beim Fricktaler Cup zeigten die VCK'ler erneut sehr gute Leistungen, wobei mit Marcel Herzog und Adrian Näf zwei Kategoriengesamtsiege resultierten. Aktiv waren auch die Radtourenfahrer.
Ehrungen
Immer ein schönes Traktandum sind die Ehrungen verdienstvoller Mitglieder. Speziell hervorzuheben ist dieses Jahr die Ehrung von Hansruedi Müller, welcher aus dem OK Schwarzwald-Rundfahrt austritt. Hansruedi war seit Beginn der Rundfahrt im OK und war stets ein sehr engagiertes OK-Mitglied. Traditionsgemäss werden auch die ältesten Versammlungsmitglieder geehrt. Hans Zaugg, Alfons Freudemann und Robert Gertiser durften vom Präsident eine Flasche Wein entgegen nehmen.
Vereins- und Clubmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaft gewann bei den Aktiven Adrian Näf und bei den Senioren Ruedi Gautschin. Sieger der Clubmeisterschaft waren Marcel Herzog (Aktive) und Ruedi Gautschin (Senioren).
Beilagen:

Bilder
• Foto Austritt OK Schwarzwald-Rundfahrt: vck_gv28112010_012.JPG
Präsident Oliver Müller ehrte Hansruedi Müller für seine grosse OK-Arbeit

• Foto älteste Versammlungsteilnehmer vck_gv28112010_014.JPG
Ehrung der ältesten GV-Teilnehmer v.l. Alfons Freudemann, Robert Gertiser und Hans Zaugg

Meistgesehen

Artboard 1