Veloclub

Erlebnis –Weekend für Kids und Jugendliche

megaphoneVereinsmeldung zu Veloclub
..

Veloclub Zeiningen

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VMC Zeiningen organisierten Silvio, Fabian und Stefan einen Event für die Jungbiker Gruppe.
Am frühen Samstagmorgen startete die Gruppe in Zeiningen. Das Gepäck in den Autos verstaut und die Velos gut gesichert verladen. Die Jungs und Mädels wussten bisher nicht wo es hin geht noch was für Aktivitäten auf dem Programm standen. Gespannt fuhr die 24 köpfige Gruppe los. Auf dem Militärflugplatz in Interlaken wurden wir bereits von unseren Guides Erika, Daniela und Housi Beer erwartet. Der erste Teil auf dem Bike stand ganz im Zeichen der Spiele. Nach dem Parallelslalom, dem Polo-Spiel und dem Hindernis-Parcours fuhr die Gruppe zum Mittagsrast. Frisch gestärkt ging es weiter mit dem Wettstreit um den ersten Platz.
Beim zweiten Teil des Wettkampfs stand Ausdauer an erster Stelle. Die Teams mussten in 15 Minuten möglichst viele Runden auf dem Hindernis-Parcours und auf der Rundstrecke über Stock und Stein absolvieren. Der Wettkampf wurde mit einem Abfahrtsrennen beendet. Die Siegertruppe erhielt als Belohnung eine Glace.
Am Samstagnachmittag fand das Programm ohne Bike statt. Der Seilpark in Interlaken hatte für jeden etwas zu bieten. Ob in 20 Meter Höhe oder in Bodennähe sauste, kletterte oder sprang die Gruppe durch die Baumwipfel.
Weiter ging es mit dem Bike durch das schöne Naturschutzgebiet der Weissenau bis zum Camping Alpenblick am Thunersee. Nachdem die Gruppe ihre Nachtlager in den drei grossen Tipis aufgeschlagen hatte, sprangen einige bei kühlen Temperaturen in den kalten Thunersee. Der Abend wurde beim gemütlichen grillieren im Tipi-Ess-Zelt beendet. Nach einer kurzen Nacht stand am Sonntag ein Ausflug bei herrlichem Sonnenschein ins Lauterbrunnental auf dem Programm. Am Fusse von Eiger, Mönch & Jungfrau fuhren wir in verschiedenen Gruppen die Trails rund um Winteregg.
Die Freerider konnten von Downhillprofi Nick Beer profitieren, welcher bereits mehrfacher Schweizermeister im Downhillfahren, sowie Europameister.
Housi zeigte der mittleren Gruppe traumhafte Touren und die Girlpower-Gruppe übte die richtige Kurventechnik.
Vielen Dank an den Veloclub Zeiningen und an die Leiter der mtbbeer Bikschule für den tollen Event.
Jungbikerin Steffi

Meistgesehen

Artboard 1