Endingen

Zweiter Probemorgen «Circle of Life» Jugendchor Surbtal und Vindonissa Singers

megaphoneaus EndingenEndingen
Probemorgen

Jugendchor Surbtal und Vindonissa-Singers mit Chorleiterin und Musiker

Probemorgen

Mit viel Motivation trafen sich am Samstagmorgen 05. Mai erneut die 60 Sänger/Innen des Jugendchors Surbtal und der Vindonissa Singers zum zweiten Probemorgen im Singsaal der Bezirksschule an der Dohlenzelgstrasse in Windisch. Das Ziel der, frisch aus den Ferien zurückgekehrten Chorleiterin Sabrina Sgier war es, die Einzelnen, bereits im Detail einstudierten Lieder im Ablauf zusammenzufügen. Wo nötig nochmals an Kleinigkeiten zu feilen und die Solos einzufügen. Auch musste der Gesang mit der Livemusik von Christoph Huber am Piano, Albin Ackermann am Cello und Nils Rindlisbacher an der Bassgitarre optimal abgestimmt werden. Die anfangs des Morgens noch spürbare Müdigkeit war schnell verflogen und die fröhlichen, schwungvollen und besinnlichen Melodien klangen wunderbar harmonisch durch die offenen Fenster ins Freie. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug.

Nun folgen noch zwei bis drei Proben der einzelnen Chöre und die gemeinsame Hauptprobe, dann ist es so weit.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen freuen sich, Sie an einem ihrer Konzerte „Circle of Life“ zu begrüssen und mit den verschiedenen Filmmelodien zu verwöhnen. Gönnen Sie sich dieses Vergnügen am Samstag, 26. Mai 2018 um 19.30 Uhr im Lifehouse Brugg oder am Sonntag 27. Mai 2018 um 16.00 Uhr in der katholischen Kirche in Unterendingen. Der Eintritt ist frei – Kollekte.

Meistgesehen

Artboard 1