Würenlos

Zusammenarbeit über die Grenze

megaphoneaus WürenlosWürenlos

GV des Gewerbevereins Würenlos

Am 14. März 2012 fand die ordentliche Generalverammlung des Gewerbevereins Würenlos statt, an welcher die Mitgliederzahl auf 79 gesteigert werden konnte. Neben den üblichen Traktanden wurde ein brisantes Thema behandelt. Die Frage stand zu Diskussion, ob der Gewerbeverein Teil der Trägerschaft der Furttalmesse 2013 sein soll. Das Thema ist deshalb so brisant, da die Kantonsgrenze bisher oft als unüberwindbares Hindernis schien und dieses Thema an der GV im 2011 zu grossen Diskussionen geführt hat. Dies, obwohl einige Mitglieder des Gewerbevereins auch im Furttal „ennet der Grenze“ gute Kundschaft hat. Nun wurde der Antrag des Vorstandes mit grossem Mehr und nur einer Gegenstimme angenommen.

Der Gewerbeverein Würenlos ist stolz, bei dieser grossen Messe mitzuwirken und auch Verantwortung im OK zu übernehmen.

Die Furttalmesse 2013 ist die erste gemeinsame, überregionale Gewerbemesse des gesamten Furttals. Diese Messe erschliesst den Grossraum von Würenlos bis Zürich-Affoltern und beheimatet über 65‘000 Einwohner, 2300 Unternehmen und bietet mehr als 20‘000 Arbeitsplätze.

Alle Aussteller haben das gleiche Ziel, einem möglichst breiten Publikum ihre Produkte und Dienstleistungen näherzubringen und aufzuzeigen was in diesem Tal für Möglichkeiten vorhanden sind. Der Termin der Messe wurde bewusst so gestaltet, dass diese nicht voll in die Schulferien fällt.

Die Identität mit der Region wird gefördert, Kontakte geschaffen und die Messe setzt Impulse  für Wirtschaft und Gesellschaft. Die Messe wird jede Generation ansprechen und ein unvergesslicher Event werden. Vor wenigen Wochen wurden alle Gewerbetreibenden der Region angeschrieben und über die Messe informiert. Das Interesse ist gross, was den positiven Rücklauf der provisorischen Anmeldungen zeigt. Interessierte können sich unter www.furttalmesse.ch über den Anlass informieren.

Meistgesehen

Artboard 1