Aarau

Zum dritten Mal in Aarau: Geschenk-Tausch-Aktion

megaphoneaus AarauAarau

Bon für ein anderes Spielzeug einlösen

Dieses Jahr fand in Aarau die dritte Geschenk-Tausch-Aktion von Kindern für Kinder statt. Kinder zwischen zwei und zehn Jahren konnten an verschiedenen Sammelstellen in Aarau gebrauchte Spielzeuge gegen einen Bon eintauschen. Am 7. Dezember durften sie den Bon für ein anderes Spielzeug einlösen. Gleichzeitig verhalfen die Kinder einem weiteren Kind zu schönen Weihnachten, denn der Bon für das zweite Spielzeug ging durch soziale Organisationen aus dem Raum Aarau an ein Kind aus ärmeren Verhältnissen.

Um 14 Uhr ging der grosse Spielzeug-Tausch-Tag im Sauerländerareal los. Eine grosse Anzahl verschiedenster Spielsachen wurden für die kleinen Besucher sorgfältig präsentiert. In Ruhe konnten sich die Kinder ihr eigenes Geschenk aussuchen.
Ein Stück feiner Kuchen bot Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, die neu errungene Eisenbahn auszuprobieren oder das „Hämmerlispiel" in Einsatz zu bringen.
Für die Kinder war ein weiterer Höhepunkt die Geschichte-Ecke mit dem Esel Schama. Er erzählte uns, wie er die Weihnachtszeit erlebte.

Das Organisationsteam ist begeistert von all den Kindern und Familien die sich an dieser Aktion beteiligt haben und ermöglichten, dass andere Kinder mit ihren Spielwaren beschenkt werden konnten. Helfen kann so einfach sein und so viel Spass bereiten! Wir freuen uns aufs nächste Jahr wenn es wieder heisst: Mach doch auch mit!

Mehr Informationen zur Aktion unter www.geschenktausch.eventonline.ch. rzi)

Meistgesehen

Artboard 1