Mumpf

Yannick Käser aus Mumpf 4-facher Regionalmeister

megaphoneLeserbeitrag aus MumpfMumpf
..

Der Mumpfer holte sich den Titel über sämtliche Bruststrecken

An den Regionalmeisterschaften der Elite vom 20. bis 21. Juni im Basler St. Jakob bestätigte Yannick Käser vom SV beider Basel seine gute Form. Der Mumpfer holte sich den Titel über sämtliche Bruststrecken und beweist einmal mehr in eindrücklicher Manier, dass er für die Junioren-EM von Prag in 2 Wochen gewappnet ist. Trotz starker Leistung blieb Käser rund 4sek. über seinem eigenen Schweizerrekord. Nebst den Goldmedaillen über 50m, 100m und 200m Brust gelang ihm auch der Coup über 200m Lagen, wo er erst über die letzten Meter zum knappen Sieg zu schwimmen vermochte. Über die 400m Lagen-Distanz ergatterte sich der 16-jährige Mumpfer Bronze, obwohl ihm auch dort keine Bestzeit gelang.
Nach einem strengen, wie auch erfolgreichem Wochenende geht er in 2 Wochen mit dem Nationalkader nach Prag, um sich an internationalen Grössen des Schwimmsports zu messen. Wir wünschen ihm für diesen wichtigem Wettkampf eine schöne Zeit und viel Erfolg. (rkä)

Meistgesehen

Artboard 1