Rheinfelden

Wundervolle Rheinfelder Fasnacht

megaphoneaus RheinfeldenRheinfelden
Foto Mu-Cup 2014.jpg

Foto Mu-Cup 2014.jpg

Die diesjährige Rheinfelder Fasnacht wurde dem Motto „Fasnacht Royal “ voll und ganz gerecht. 4 wundervolle Tage, die zusammen mit vielen begeisterten Gastgruppierungen gefeiert werden konnten, hinterlassen schöne und beeindruckende Erinnerungen einer gelungenen Fasnacht.

„Wir sind äusserst zufrieden und glücklich mit den vergangenen 4 intensiven Fasnachtstagen“, hält Béa Bieber, Präsidentin der Fasnachtsgesellschaft Rheinfelden im Namen des Vorstandes anlässlich der Uusbrüelete am Sonntagabend fest.“ Die Stimmung war friedlich, freundschaftlich, ausgelassen und einfach nur schön. Über 35 Gastgruppierungen haben während den 4 Fasnachtstagen mit uns gefeiert; wir konnten neue Freundschaften schliessen und alte pflegen“ Es blieben keine Wünsche für Fasnachtsfans offen: Wagenvernissagen und Eröffnung auf dem obertorplatz, Guggenkonzerte und Fackelumzug im einmaligen Altstadtambiente, die Kinderfasnacht im vollen Bahnhofsaal, Beizenfasnacht mit Kleinformationen, die für Stimmung sorgten. Der abschliessende grenzüberschreitende Umzug am Sonntag lockte bei gutem Wetter Aktive und Besucher von beiden Seiten des Rheins und der Region an. Der Schnitzelbankabend begeisterte das Publikum in sieben Beizen und bot Gelegenheit, den bissigen Humor der Schnitzelbankgruppen zu geniessen…“ Das letztes Jahr neu iniziierte Bassistentreffen am Sonntagmorgen war ein Leckerbissen und soll fester Bestandteil des Fasnachtsprogramms bleiben. Wir machen genau so weiter….und optimieren nur da und dort“, so der überzeugte Vorstand.

Anlässlich des Präsidentenapéro’s vom Sonntag bedankte sich der Vorstand bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern, die die FGR bei ihrer Arbeit unterstützen. Erfreulich war in diesem Jahr speziell, das Gastrobetriebe und Gruppen das Motto „Royal“ so toll und fantasievoll umgesetzt haben.

Nun heisst es erneut bis sicher am 11.11. warten, bis das Städtli wieder zum beben gebracht werden kann.

Die FGR bedankt sich bei allen Beteiligten für eine wunderschöne royale Fasnacht 2014 und auch fürs Verständnis, dass etwas lauter gefeiert wurde. !

Bilder unter:

www.facebook.com / Rheinfelder Fasnacht

www.rheinfelderfasnacht.ch , www.klick-bild.de

Meistgesehen

Artboard 1