Suhr

WK der ZSO Suret im Alters- und Pflegeheim in Suhr

megaphoneaus SuhrSuhr

Eine Woche voller Abwechslung und Freude

Vom 14. bis 18. Juni absolvierten die Soldaten der ZSO Suret ihren WK für eine Woche im Alters- und Pflegeheim Steinfeld in Suhr. Dabei zeigten alle ein sehr grosses Engagement, indem sie die Angestellten der Institution bei ihrer täglichen Arbeit unterstützten. Für die Bewohnerinnen und Bewohner war es wiederum eine Woche voller Abwechslung und Freude. Sie kamen in den Genuss von Spaziergängen, Jassen, Gesellschaftsspielen, Filmnachmittag etc.. Die überwiegend jungen Zivilschützer zeigten viel Verständnis und Einfühlungsvermögen und traten den Bewohnerinnen und Bewohner mit Wertschätzung und Respekt gegenüber. Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Mittagessen mit musikalischer Unterhaltung. Auf Initiative von Frau Sandmeier, Leitung Pflege, bereiteten die Soldaten ein köstliches Risotto über dem offenen Feuer zu. Dazu wurden Bratwürste vom Grill serviert. Wenn wunderte es, dass da und dort etwas Lagerstimmung aufgekommen ist.
Nach dem Mittagessen wurde zum Tanz aufgefordert. Mit einer Polonaise wurde dieser überaus gelungene Anlass beendet. Für alle Beteiligten war es eine schöne und bereichernde Woche. Darin waren sich alle einig, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. (mlü)

Meistgesehen

Artboard 1