Sisseln

Wir brauchen das Hallenbad in Sisseln

megaphoneLeserbeitrag aus SisselnSisseln

Das Hallenbad in Sisseln und die Lebensqualität im Fricktal

Die Lebensqualität im Fricktal ist - gemessen an den Schwimmbädern - besser als in sämtlichen grossen Städten dieser Welt. Diese Aussage ist so grossartig, dass wir einen Moment innehalten, sie geniessen dürfen und uns dazu gratulieren können.

Und die guten Nachrichten gehen weiter. Für die notwendige Revisoin des Hallenbades Sisseln hat der Gemeinderat einen Finanzierungsplan vorgelegt, der bereits einmal mit übwältigendem Mehr an der "Herbstgmeind" gutgeheissen wurde. Die notwendigen Finanzen sind dank vorausschauender Finanzplanung vorhhanden. Der Bedarf für die Wasserfläche für unsere Kinder, Jugendlichen, Behinderten und alle schwimm-begeisterten Menschen wurde in den letzten Wochen deutlich aufgezeigt. Verschiedene Zeitungsartikel und Leserbriefe haben diese Tatsache zum Inhalt gehabt. Im Namen ihrer Kinder oder Enkelkinder, für die das Hallenbad Sisseln Lebensqualität bedeutet, sinnvole Freizeitgestaltung erlaubt, ein sicherer Ort zum Schwimmen-lernen oder Trainingsplatz für eine faszinierende Sportart ist, ist nun Ihre Unterstützung an der Gemeindeversammlung vom 25. März 2010 wichtig. Die Schliessung auf unbestimmte Zeit, so wie es der Referendums-Initiativtext vorgibt, ist nicht notwendig und bewirkt ausschliesslich, dass statistische Rechenübungen bezüglich der Lebensqualität wieder "unaufgeregte" Resultate geben werden.

Wir möchten uns bereits heute bei allen herzlich bedanken, die mit ihrer Stimme dazu beitragen, dass die Initiative nicht angenommen wird.

Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft

SLRG Sektion Fricktal / Kinderschwimmschule SLRG Fricktal

Meistgesehen

Artboard 1