..

um das Winterschiessen der schützengesellschaft Dottikon und Hägglingen

Die Dottiker Schützen haben ihre Kameraden der SG Hägglingen nach Lenzburg eingeladen, um mit dem zur Tradition gewordenen Winterschiessen das Schützenjahr 2009 zu beginnen.Am Samstagnachmittag den 14. Februar meteorologisch gesehen ein richtiges Winterschiessen, eine weisse Umgebung, kalt, und dazu ein leichtes Schneetreiben Nicht weniger als 37 Teilnehmer trafen sich zu diesem freundschaftlichen Schützentreffen.Das Programm wollte bei diesen Temperaturen möglichst schnell absolviert werden, um gleich anschliessend in der warmen Schützenstube Platz zu nehmen.Denn hier erwartete uns die neue Stubenwirtin, Frau Elisabeth Wagner mit ihrem Team, um uns zu verwöhnen. Dieses Vorhaben gelang Ihr vorzüglich, und wurde mit einem kräftigen Applaus bestätigDer Dottiker Schützenpräsident Bernhard von Ballmoos bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen.Einen herzlichen Dank sprach er aus,  den zahlreichen Spendern für den Gabentisch.

Das Eidgenössische Schützenfest 2010 war auch ein Thema.Für diesen Grossanlass würden noch jenste Spender und Sponsoren gesucht Schützenmeister Hans Meier verlas die Rangliste. Mit Freude stellte er fest, dass die Dottiker Sektion den Sieger stellt. Als 1. konnte er Baumann Kurt zum Gabentisch bitten, dieser erzielte sehr gute 94 Punkte. Im 2. Rang Bachmann Luis, Hägglingen 93 Punkte, Im dritten Rang mit der gleichen Punktzahl Huber Bruno, ebenfalls Hägglingen.

Meistgesehen

Artboard 1