Bottenwil

Wenn Schiffe geflogen kommen

megaphoneLeserbeitrag aus BottenwilBottenwil
..

Mit einer besonderen Aktion macht die Jungschar Pyr Werbung für ihr Sommerlager.

Die Schüler der Schulen Bottenwil, Staffelbach und Uerkheim staunten wohl nicht schlecht, als sie alle innerhalb der letzten Tage während der 10-Uhr Pause von einer sehr speziellen und aufmerksamkeitserregenden Pausenaktion überrascht wurden: Über den Pausenplatz flog ein Modellflugzeug und warf gefaltete Papierschiffe mit einer besonderen Botschaft ab.

Was tönt wie ein Aprilscherz ist kein Witz, sondern Teil der neuesten Werbeaktion der Jungschar Pyr der evangelisch-methodistischen Kirche aus den Gemeinden Bottenwil, Staffelbach und Uerkheim. Vom 4.-11. Juli 2009 verreist die Gruppe nämlich wie jedes Jahr ins Sommerlager, dieses Jahr nach Rüeschegg Heubach im Kanton Bern. Das gewählte Lagerthema ist „Ahoi - auf zu neuen Welten". Passend dazu hat das Leiterteam Einladungen in Form von Papierschiffli gebastelt, welche den Schülern im Uerkental und in Staffelbach nun mithilfe eines Modellflugzeuges verteilt wurden.

Im Lager wird gemeinsam das spannende und abenteuerliche Leben auf See kennengelernt. Mit dabei sein wird natürlich auch eine Schiffsmannschaft, der Kapitän, die Matrosen, die Mechaniker, und noch viele mehr, die gerne neue Welten entdecken. Zum Sommerlager gehören zahlreiche spassige, kreative und sportliche Spiele draussen oder im Haus und vor allem eine tolle Lager - bzw. Schiffstimmung. Herzlich eingeladen, mit auf die Reise zu kommen, sind alle Kinder im Alter zwischen 7 und 16 Jahren.

Seit einiger Zeit stehen auch an den Dorfeingängen der drei beteiligten Ortschaften grosse Werbeschilder mit aufgemalten Schiffen, welche auf das Sommerlager aufmerksam machen. Wer kein heruntergeflogenes Papierschiffli ergattern konnte oder wem die Tafeln an den Ortseingängen noch nicht ins Auge gestochen sind, der erhält auf www.js-pyr.ch.vu alle benötigten Informationen rund um die Jungschar Pyr und ihr Sommerlager. Das Leiterteam freut sich auf viele Lageranmeldungen von zukünftigen Schiffsfrauen und Schiffsmännern!

Claudia Widmer

Meistgesehen

Artboard 1