Velo-Club “Glückauf” Kaisten: Traditionelles Auffahrts-Heubergrennen

Wendelspiess vor Herzog und Mutter am Auffahrtsbergrennen

(HM) Bei regnerischem Wetter führte der Velo-Club Kaisten am Auffahrtstag sein traditionelles Heubergrennen durch. Die Kaister Velofahrer zeigten beim drei Kilometer langen Aufstieg zum Restaurant Rütihof ein spannendes Rennen.

Das Heubergrennen 2018 wurde vom Start an animiert gefahren. Djure Wendelspiess und Marcel Herzog sorgte gleich für ein hohes Anfangstempo. Nach der ersten Rampe setzte Wendelspiess leicht von Herzog ab. Dieser versuchte ihm auf den Fersen zu bleiben. Wendelspiess liess sich aber nicht mehr einholen und fuhr als Solosieger auf dem Heuberg ein. Hinter dem Zweitplatzierten Herzog wurde Markus Mutter Dritter und zugleich Seniorensieger. Noëlle Rüetschi traf bereits als Sechste im Ziel ein und wurde Siegerin der U15. Die weiteren Sieger sind Lukas Schraner (U17), Jael Brutschi (U13) und Andrin Gallert (U11).
Nach dem Rennen genoss die VCK-Familie die Gemütlichkeit der Gaststube vom Restaurant Rütihof.