Aarau

Weihnachtsguetzli mit viel Wirkung

megaphoneLeserbeitrag aus AarauAarau

Klassen der Brückenangebote sammeln für einen guten Zweck

Aarau Klassen der Brückenangebote sammeln für einen guten Zweck

Vier Klassen der Kantonalen Schule für Berufsbildung (ksb) in Aarau haben diese Woche zu Hause mit viel Liebe und Geduld Weihnachtsguetzli gebacken. Diese haben sie dann schön verpackt und am Donnerstagmorgen an den Bahnhöfen und den Einkaufszentren der Region Aarau verkauft. Das Resultat ist überaus erfreulich: 1850 Franken wurden dabei eingenommen.

Warum eine weitere Sammelaktion, wenn es doch schon so viele davon gibt? Im Rahmen des Faches Allgemeinbildender Unterricht (ABU) ist unter andrem die grosse Schere zwischen Arm und Reich besprochen worden. Die Lebensumstände der weniger Privilegierten haben die Lernenden der ksb dazu angespornt, Guetsli zu backen und zu verkaufen.

Trotz des grauen Wetters waren erstaunlich viele Leute auf den Strassen, welche die Jugendlichen unterstützten. Zu ihrer Freude rundeten viele Personen den vorgeschlagenen Betrag grosszügig auf. Davon profitieren werden die Stiftung Sternschnuppe, den Verein La Venta (Honduras) und WorldVision. Die Lernenden, welche teilweise noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, durften danach mit berechtigtem Stolz in die Weihnachtsferien gehen.

Lydia Hochuli, Rahel Wüest

Meistgesehen

Artboard 1