Seengen

Weihnachtsfeier Primarschule Seengen

megaphoneaus SeengenSeengen

Am Sonntag, den 13. Dezember, fand in der Kirche in Seengen die Weihnachtsfeier der 3. und 4. Klassen der Primarschule Seengen statt.

Bereits um 16.45 Uhr waren praktisch alle Plätze besetzt und der Start der Feier wurde mit Spannung erwartet. Um 17.00 Uhr eröffnete Fritz Pütz, ein Schüler der 4. Klasse ,die Show und die Leute wurden durch drei weihnachtliche Lieder begrüsst. Die Feier wurde wie eine Fernsehshow gestaltet und die beiden Moderatorinnen Vivien und Kaja führten das Publikum durch den Abend.

Die Show wurde durch gespielte Filmstudiopräsentationen, wie beispielsweise ein Schattenspiel, Lieder des Chors oder auch das Vortragen von Gedichten, bereichert.

Zudem konnte das Publikum eine Reportage aus Island miterleben. Eine weitere Reporterin fragte auf den Strassen von Seengen nach, was die Menschen von Weihnachten erwarten würden.

Natürlich durfte bei einer richtigen Show die Werbung nicht fehlen, welche ebenfalls von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet wurde.

Die Rede der Pfarrerin Frau Meier rundete die etwa neunzig minütige Show ab und die Zuschauenden konnten auf einen abwechslungsreichen Abend zurückblicken.

Luca Fleischli, Primarschule Seengen

Meistgesehen

Artboard 1