Oberentfelden

Weihnachtlicher Bastelnachmittag

megaphoneaus OberentfeldenOberentfelden
Bastelnachmittag

Bastelnachmittag

Die KiBiS-Leiterinnen der Ref. Kirchgemeinde Oberentfelden luden zu einem Bastel-Nachmittag ein und 40 Kinder sind dieser Einladung gefolgt.

Voll Freude und voll Tatendrang kamen die Kinder und füllten den Saal. Nach der Begrüssung und Gruppeneinteilung wurde sofort angefangen mit Malen, Kleben, Verzieren… Eine Tissue-Box wurde verziert, eine Weihnachtskugel zum Glitzern gebracht und ein Zündholzschachteli dekoriert sowie aus einer alten CD ein kleiner Kerzenteller mit einem Rechaudkerzli hergestellt. Verschiedene Materialen wurden verarbeitet – wichtig war, dass es glänzte und glitzerte.

Eine Pause an der frischer Luft mit Brot und Schoggi und feinem Tee schaffte einen Ausgleich zu der konzentrierten Arbeit. Nach der Pause hörten die Kinder eine wahre Geschichte die sich in Schweden zur Weihnachtszeit abspielte hatte.

Die Kinder waren mit Eifer dabei und die KiBiS-Leiertinnen brauchten alle ihre Sinne – so dass keine Zeit blieb um noch mehr Fotos zu machen. Die Zeit verging wie im Flug und schon erwarteten die Eltern ihre Kinder.

Wir blicken auf einen gelungenen Bastelnachmittag zurück.

Von Ruth Hasler

Meistgesehen

Artboard 1