Was machen ein Dutzend Flugschüler und Co-Piloten auf dem Modellflugplatz des Modellflugvereins Wettingen? - Fliegen!

Im Rahmen der We.Fly Aktion war an diesem Samstag die Möglichkeit für alle Interessierten einmal selbst ein Modellflugzeug zu steuern.

Zunächst gab es für alle eine ausführliche Schulung über die Technik, die Flugtheorie und natürlich über die Steuerung eines Flugzeuges.

Danach konnte der Tag aktiv mit vielen Flügen starten. Am Mittag wurde gemeinsam gegrillt und dann natürlich noch weiter fleissig geflogen. Der aufregende und spannende Tag ist dann langsam bei traumhaftem Sonnenschein mit einer Verlosung von tollen Preisen ausgeklungen.

Vor der Heimfahrt wurde dann noch fleissig mit den alten und neuen Modellfliegern gefachsimpelt und die Highlights des Tages lebhaft diskutiert.