Kirchbözberg (Unterbözberg)

Wald mit Kirschbäumen

megaphoneaus Kirchbözberg (Unterbözberg)Kirchbözberg (Unterbözberg)
..

Die Kirchgemeinde Bözberg-Mönthal pflanzt am Friedhof Wald in Kirchbözberg zwei Dutzend Kirschbäume

Der Friedhof Kirchbözberg wurde während des vergangenen Winterhalbjahres neu gestaltet. Im Zuge dessen wurde auch das angrenzende Waldstück, das sich im Besitz der Ref. Kirchgemeinde Bözberg-Mönthal befindet, gerodet, um dem Friedhofareal mehr Sonnenlicht zu schenken. Neu bepflanzt wird das Waldstück mit zwei Dutzend Wildkirschbäumen, die im Frühling weisse Blüten tragen, mit ihren Früchten den Vögeln Nahrung bieten und im Herbst eine bunte Blätterfärbung zeigen. Der Landschaftsarchitekt und die Kirchenpflege möchten so dem neu gestalteten Friedhof einen optisch ansprechenden Abschluss geben.

Die Kirschbäume wurden am vergangenen Samstag in einer Gemeinschaftsarbeit von Mitgliedern der Kirchenpflege und Jugendlichen der Kirchgemeinde unter Anleitung des Landschaftsarchitekten Emil Hänni von der Naef Landschaftsarchitekten GmbH gepflanzt. Am Ostersonntag laden die Bözberg-Gemeinden zum Abschluss der Neugestaltung zu einem kleinen Festakt auf den Friedhof Kirchbözberg ein.

Meistgesehen

Artboard 1