Seengen

Vorbesprechung SVP Seengen Gemeindetraktanden

megaphoneaus SeengenSeengen

Vorbesprechung der Gemeindetraktanden der SVP Seengen mit anschliessendem Bräteln in der Waldhütte Tanzplatz Dienstag, 3.6.2013

Präsident Peter Käser konnte eine grosse Anzahl interessierter SVP-ler begrüssen. Vizeammann Matthias Häusermann erklärt, dass trotz grossen Investitionen Seiten der Gemeinde, ein erfreulicher  Rechnungsabschluss präsentiert werden kann.

Die Kreditabrechnungen wurde angenommen. Den Bruttokredit für das Gutachten der Tempo-30 Zone wurde erklärt. Mit grossem Interesse und kritischen Fragen konnten nicht alle Mitglieder zufrieden gestellt werden. Grossmehrheitlich wurde der Bruttokredit angenommen. Die Erweiterung des Stellenplans für das Steueramt wurde genehmigt. Viele Fragen standen im Raum bei der Stelle für Jugend, Sport und Kultur. Mit grosser Mehrheit wurde diesem Traktandum nicht zugestimmt.

Die Bauverwaltung wird mit einem Stellenpensum aufgestockt. Da viel mehr Arbeit und die Verwaltung mit Gesuchen bearbeiten hinter her ist, wurde der 100% Stelle zugestimmt. Da aber die Bautätigkeit sicher nicht so intensiv bleibt, wurde der Antrag gestellt, die Stelle auf 5 Jahre zu befristen um dann die Situation neu zu beurteilen. Das gemeinsame Bräteln wurde noch lange genossen.

Andrea Fischer

Meistgesehen

Artboard 1