Sammlung am Pfingstsamstag: Gibt das ein gutes Resultat? Und ob! Nicht nur das Wetter war aussergewöhnlich, sondern auch das Ergebnis unserer Sammlung. Mit 152 Velos und Fr. 2100.- an Transportkostenbeiträgen und Spenden war es das Beste seit 2008. Daneben erhielten wir wieder viele Skis in teilweise sehr gutem Zustand und viele andere nützliche Artikel, nicht zuletzt dank der grosszügigen Lieferung von Osis Schi-Chäller aus Neuenhof. Als absolute Rarität brachte uns Achilles Karrer ein paar Ski und Schuhe, mit denen er am Nordpol gewesen war!

Der rege Betrieb und das heisse Wetter brachten uns ins Schwitzen, aber wir freuen uns sehr über das gute Resultat und die unzähligen guten Kontakte. Geholfen haben uns dabei die lokalen Zeitungen mit ihren wertvollen Hinweisen, die Gemeinde Wettingen und der Werkhof, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Am 1. Samstag im Juni 2015 werden wir wieder bereit sein!

Mit der Aktion Velos für Rumänien unterstützen wir Selbsthilfeprojekte für nachhaltige Arbeitsplätze, soziale Einrichtungen für Kinder und die Betreuung von Betagten.