Reinach (AG)

Volkstanzgruppe der Pro Senectute Reinach auf Reisen

megaphoneaus Reinach (AG)Reinach (AG)
..

Hallwilersee-Rundfahrt als Abschluss vor der Sommerpause

Seit gut einem Jahr besteht die Pro Senectute Volkstanzgruppe Reinach.
Jeweils am Freitag Nachmittag treffen wir uns von 14.00 - 15.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Reinach um miteinander Volkstänze aus aller Welt zu tanzen.
Als Abschluss vor der Sommerpause traf man sich beim Seesteg in Beinwil zu einer Hallwilersee-Rundfahrt mit einem Dessert-Zwischenhalt am gegenüberliegenden Seeufer. Mit seinen Wetter-Kapriolen sorgte Petrus dafür, dass die MS Fortuna von der Hallwilersee-Schiffsflotte eigens für uns zur Verfügung stand. Das schlechte Wetter sollte unserer Geselligkeit nichts anhaben. Selbst der enttäuschende Service beim gemütlichen Dessert-Genuss konnte unsere Stimmung nicht trüben. Auf dem Rückweg dem unteren Seeufer entlang kamen unsere Gesangskünste zum Einsatz wobei uns Ursula mit der Mundharmonika begleitete. Sogar für einen Jass fand sich eine Runde. Alles in allem ein gelungener Ausflug bei dem die leider nicht ganz vollzählige Gruppe Tänzer/Innen
in Begleitung von zwei charmanten, jungen Frauen, ausgiebig Zeit hatte die Geselligkeit für einmal auf eine andere Art zu geniessen.

Ab Freitag, 4. September 2009 tanzen wir wieder wöchentlich „Volkstänze aus aller Welt". Interessierte Leute ab 60 Jahren sind herzlich eingeladen, unverbindlich bei uns zu schnuppern, wir freuen uns auf Sie!
Tanzen trainiert die Motorik, stärkt die geistige Beweglichkeit, ist Wohlfühlen und führt zu seelischer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit - also zur eigenen Balance.
Auskunft erteilt gerne die Leiterin: Therese Hintermann-Gygax, Tel. 062 771 70 24 (vormittags) oder die Pro Senectute Beratungsstelle Reinach Tel .062 771 09 04 (Montag bis Donnerstag, 8 - 11.30 Uhr). (th)

Meistgesehen

Artboard 1