Unihockey

Vize-Schweizermeister Unihockey Schülerturnier

megaphone
..

Am kantonalen Ausscheidungsturnier im Frühling 2016 ging das zusammengestellte Unihockeyteam der Sportklasse B3ab der Bezirksschule Nussbaumen als Sieger hervor und qualifizierte sich als «Aargauer Meister» für die Schweizermeisterschaften in Zofingen, - die «Rivella-Games-Finaltage»- , die am letzten Wochenende 11./12.Juni 2016 in den Hallen der BZZ ( Bildungszentrum Zofingen) durchgeführt wurden.

Die verschiedenen «Kantonalen Meister» der diversen Klassen-Kategorien traten gegeneinander an. Die Spiele waren auf technisch hohem Niveau. Das Spieltempo und der Einsatz der Teams war enorm. Das Team der Klasse B3ab, die in der Kategorie 8.Klassen sich gegen 15 Kantonsrivalen behaupten mussten, spielte hochmotiviert und kämpferisch. Es setzte sich auf ihrem Weg bis ins Finale u.a. gegen harte Gegner der Kantone Zug, Basel, Zürich und Graubünden durch. Der Sieg im Finalspiel ging dann äusserst knapp mit 2:1 an den Kanton Tessin.

Herzliche Gratulation dem Team der B3ab, das einen Sonntag lang mit viel Engagement und fairem Spiel diesen erfolgreichen Vize-Schweizermeistertitel 2016 geholt hat.

Unihockey-Team B3ab, Kat. 8.Kl. aus Nussbaumen: v.l. Finn Strebel, Michele Aemmer, Timon Müller, Elias Ubertini, Sascha Baumgartner, Lukas Meindl, Leon Wink, Goalie: Justin Kieniger,.

B.Reimann

Meistgesehen

Artboard 1