Menziken

Versammlung kath. Kirchgemeinde Menziken-Reinach

megaphoneLeserbeitrag aus MenzikenMenziken

Senkung Steuerfuss und Voranschlag 2010 genehmigt

An der Versammlung der katholische Kirchgemeinde Menziken-Reinach vom 24. November 2009 genehmigte die Kirchgemeinde sowohl die Senkung des Steuerfusses von 19 auf 18 Prozent als auch den Voranschlag 2010.

Die Kirchgemeinde freute sich an der Versammlung in Menziken über die Anwesenheit von Piotr Palczynski, welcher am 1. August 2009 seine Stelle als pfarreileitender Priester angetreten hatte. An seiner ersten Kirchgemeindeversammlung in der Pfarrei St. Anna Menziken begrüsste Piotr Palczynski die Anwesenden mit einigen besinnlichen und amüsanten Worten.

Sehr stolz ist die Kirchgemeinde auf Carla Bättig, Katechetin in der Pfarrei St. Anna Menziken: An der Synode vom 4. November 2009 wurde Carla Bättig von den Synodalen mit dem hervorragenden Ergebnis von 131 von 132 Stimmen in den Kirchenrat gewählt. Ab Januar 2010 übernimmt sie im Kirchenrat das Ressort Spital-, Klinik- und Heimseelsorge.

Abschliessend dankte Adrian Brunner, Präsident Kirchenpflege, allen Mitarbeitern und Freiwilligen für ihr wertvolles Engagement in der Pfarrei. (fg)

Meistgesehen

Artboard 1