Ein schönes Wochenende auf dem Pizol stand auf dem Programm für die Turnerinnen des DTV Widen.

Nach dem Bezug der schönen Zimmer im Hotel Furt und einem feinen Znüni ging es mit dem Sessellift zum Start der Garmil-Panoramawanderung. Bereits nach einer halben Stunde erreichten die ersten das kleine Gipfelkreuz, von wo aus wir eine herrliche Aussicht auf die Linth Ebene und das Liechtenstein geniessen konnten. Eine weitere halbe Stunde später erreichten wir einen wunderschönen Picknickplatz. Da sich die Sonne immer noch gut gegen die Wolken behaupten konnte, genossen wir einen angenehmen Lunch bevor wir die letzte Strecke zurück zum Hotel wanderten. Der angekündigte Regen kam dann am späten Nachmittag doch noch und wir verbrachten einige gemütliche Stunden mit neuen lustigen Gesellschaftsspielen und einem feinen Nachtessen.

Am nächsten Tag war der Pizol in dicke Wolken gehüllt. Da das Wetter im Tal etwas besser war, verzichteten wir auf das Bad in der Tamina Terme von Bad Ragaz und besuchten stattdessen die Taminaschlucht und das alte Bad Pfäfers. Im Keller konnten wir die alten Bäder besichtigen und nach der Wanderung durch die Schlucht, machten wir uns mit dem Postauto auf den Weg zurück nach Bad Ragaz.

Trotz des wechselhaften Wetters konnten wir eine abwechslungsreiche und schöne Vereinsreise erleben, bei der wir die Sonnenstunden so richtig geniessen konnten.

Geschrieben von Jolanda Caviezel