Dank passendem Wetter bildeten sich vor der Waldhütte eine Gruppe mit schnellen Velos und eine familienfreundliche. Wie immer im Reusstal konnten wir die Schönheiten der Natur bewundern. Dank der gemütlichen Fahrt sahen wir Rehe mit ihren Jungen, Störche und einige erkannten auch hoppelnde Hasen im Maisfeld verschwinden. Um die Wasserbüffel mit ihren speziellen Hörnern zu bestaunen gab es für die Fahrer eine Verschnaufpause. Gelegenheit um aufmerksam zu machen, dass im Reusstal Wasserbüffelkäse hergestellt und im Dorfladen verkauft wird und dazu noch fein mundet. Wieder am Ausgangspunkt angekommen wurden die 29 Velofahrer mit feinem Brot, Würsten und Flüssigkeiten empfangen. Auch das süsse Dessert wurde noch genossen, bevor uns die vielen Mücken und die Nachtfrische heimfahren liessen. 

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B  von 20 bis 21 Uhr eine aktive Fitnessstunde mit anschliessend freiwilligem Volleyball und Badminton an.   www.tgz.ch.to