Spreitenbach

Veloclub Spreitenbach GV

megaphoneaus SpreitenbachSpreitenbach

Generalversammlung Veloclub Spreitenbach

Am Donnerstag, 16. Januar 2014, konnte der Präsident Jacky Treier 45 Mitglieder zur 32. Generalversammlung des VC Spreitenbach begrüssen. Zunächst widmeten sich die Gäste im Restaurant Central dem feinen Znacht bevor wir pünktlich um 20.15 Uhr zum geschäftlichen Teil übergingen.

Nach 9 Jahren im Vorstand des VCS als Je-ka-mi-Tourenleiter stellte Rolf Baumann sein Amt aus gesundheitlichen Gründen auf die heutige GV zur Verfügung. Der Vorstand dankte Rolf mit einer bewegenden Laudatio und einem schönen Abschiedsgeschenk für seinen grossen Einsatz und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass Rolf uns auch in Zukunft als Helfer bei den verschiedensten Vereinsanlässen erhalten bleibt.

Rolf Baumann führte als letzte offizielle Amtshandlung die Preisverteilung der Jahresmeisterschaft 2013 durch. Mit einem äusserst knappen Vorsprung von lediglich 25 Punkten auf den Zweitplatzierten Hans-Peter Bratschi wurde Marcel Trebo erstmals zum Jahresmeister erkoren. Als Kategoriensieger durften sich Hans-Peter Bratschi (Club-Touren), Christine Baumann (Plausch 1), Marcel Trebo (Plausch 2 und Je-ka-mi) sowie Ernst Mösli (Oldie-Touren) feiern und mit einem kleinen Präsent verwöhnen lassen.

Als Nachfolger von Rolf Baumann konnte Hansjörg Baumann gewonnen werden, der von der Generalversammlung einstimmig als neues Mitglied in den Vorstand gewählt wurde. Zusammen mit den Bisherigen Jacky Treier (Präsident); Hansjörg Feurer (Kassier); Peter Baumann, Paul Rissi und Andy Haller (jeweils Ressortleiter) sowie Heidrun Bratschi (Protokoll) ist der Vorstand nun wieder komplett und freut sich zusammen mit den Mitgliedern auf ein spannendes, interessantes und vor allem unfallfreies VCS-Vereinsjahr 2014 mit vielen sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen und einem reich befrachteten Tourenprogramm.

Heidi Bratschi

Meistgesehen

Artboard 1