Lengnau (AG)

Umbau des Jugendtreffs Lion in Lengnau

megaphoneaus Lengnau (AG)Lengnau (AG)

Dass der Jugendtreff Lion in Lengnau Renovierungsbedarf hatte, dachte nicht nur die Treffleitung, sondern auch die Jugendlichen.

Die Jugendlichen pinselten mit den Jugendarbeiterinnen der Jugendarbeitsstelle Surbtal-Würenlingen (JAST), vor den Sommerferien, eifrig die Wände. Bereitwillig waren die Jungs und Mädels mit dabei, als es hiess, selbst Ideen einzubringen und diese umzusetzen. Die JAST und die Kirchenpflege hatte sich vorgenommen, möglichst viel Eigenleistung zu erbringen, um die Umbaukosten so gering wie möglich zu halten. Der Vizepräsident der Kirchenpflege, Patrick Voegtlin, zeigte grosses Engagement und erledigte den Rausriss des alten Bodens inklusive Entsorgungstour mit seinen Helfenden.
Nebst der Neugestaltung der "DJ-Ecke " und der Bartheke wurde ein neuer Boden verlegt. Der "vorher-nachher-Effekt" ist deutlich sichtbar und sorgt für grosse Freude. Der Boden wurde komplett erneuert, der Jugendtreff wirkt nun richtig einladend und gemütlich. Auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an alle Helfende und Sponsoren.

Der frisch renovierte Treff kann jeden Mittwoch von 14.00-17.00 Uhr und jeden zweiten Freitag (Treffdaten siehe www.jast.li) von 19.00-22.00 Uhr bestaunt werden. 

Meistgesehen

Artboard 1