Monatlich treffen sich Seniorinnen und Senioren zum Mittagstisch im Restaurant Traube in Hirschthal. Bei einem guten Essen werden im Kreis von Gleichaltrigen und Bekannten Kontakte und Beziehungen gepflegt.  

Letzte Woche erwartete die Gäste eine besondere Überraschung. Unter der Leitung von Susanne Dul wurde mit der 5. Klasse aus Hirschthal musiziert und gemeinsam gesungen. Für die älteren Menschen hatte die Klasse extra bekannte ältere Lieder einstudiert, unter anderen „Es Burebüebli“, „Es wott es Fraueli z `Märit gah“. Eine Schülerin bemerkte keck, dass diese Lieder für alle älteren Menschen seien, die gerne jodeln würden.  Aber auch moderne Lieder wurden vorgetragen, zum Teil einzeln oder in Gruppen, in verschiedenen Sprachen und teilweise sogar mit pantomimischen Einlagen.    

Die Freude bei den Seniorinnen und Senioren war gross, der gemeinsame Gesang war eine gelungene Bereicherung.

Nähere Information über Mittagstische in den Gemeinden bei Pro Senectute Aargau, Beratungsstelle Aarau: 062 837 50 40.