Zufikon

Turngruppe Zufikon Auffahrtswanderung

megaphoneaus ZufikonZufikon
Am Aareufer bei Wildegg.jpg

Am Aareufer bei Wildegg.jpg

Jura-Rundwanderung ab Wildegg

Der Einladung zur Auffahrts-Wanderung der Turngruppe Zufikon folgten 25 Personen und eine Hündin. Den Startort Wildegg SBB-Bahnhof wurde per Autos so um 09.00h erreicht.

Die Wanderer, ausgerüstet mit leichten Wanderschuhen, Verpflegung mit genügend Flüssigkeit, guter Laune und Regenschutz. Somit konnten wir kurz nach dem Start via dem schmalen Gehweg der Brücke die Aare überqueren. Weiter dem linken Ufer entlang führte uns Wanderleiter Othmar via Auenstein, Unterm Berg und Gatter zur Mittagsrast. Der sehr gut begehbare Weg führte durch z.Zt. frischen hellgrünen Buchenwald. Das ist ein besonderes Erlebnis diese Gegend während dem Frühling zu erleben. Auch die blühenden Wiesen mit einer Vielfalt an Blumen war eine Augenweide. Während der Mittagsrast am Waldrand mit Sicht in die Alpenwelt wurden wir von Bruno mit einer Vorspeise „Salatbuffet“ verwöhnt.

Gut verpflegt und ausgeruht wanderten wir weiter nach Juraweide. Hier löschten wir auf der Terrasse im Halbschatten bei guter Aussicht unseren Durst.  Anschliessend setzten wir die Wanderung weiter abwärts via Biberstein zur Aare bis zum Ausgangsort Wildegg zurück. Hier unterwegs waren zusätzliche Schönheiten wie z.B. ein Biotop mit vielen Fröschen und anderen Lebewesen und Pflanzen zu bewundern. Die gesamte Route verlangte ca. vier angenehme Wanderstunden und bereitete uns allen Spass und Freude.

Richtig Othmar, du hast wieder eine sehr schöne, interessante Route in herrlicher Frühlingslandschaft für uns ausgewählt.

Wir sagen dir ein grosses Dankeschön!

16.05.2015 A/Sz

Die entsprechenden Bilder siehe unter http://www.turngruppe-zufikon.ch

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B um 20.00h bis 21.00h eine aktive Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligem Volleyball an. www.turngruppe-zufikon.ch

Meistgesehen

Artboard 1