Niederrohrdorf

Turnfahrt der Damenriege Niederrohrdorf

megaphoneaus NiederrohrdorfNiederrohrdorf
..

Gespannt wo uns die Reise hinführt, trafen sich 23 Turnerinnen am Sonntag 16.09.2012 kurz nach acht Uhr in Niederrohrdorf. Mit dem Zug ging es nach Rotkreuz und von dort zu Fuss Reuss abwärts. Während der ersten Pause musste in zweier bis dreier Gruppen ein Fotoquiz lösen. Es ist gar nicht so einfach einzelne Turnerinnen ohne Kopf zu erkennen. Einige kannten sich nicht einmal selbst.

Danach liefen wir weiter der immer noch nebligen Reuss entlang bis zur Zollbrücke in Sins. Die  schöne Holzbrücke bot sich als Fotosujet an, was wir für unser Gruppenfoto nutzten.

Kurz nach der Brücke erwarteten uns Sibylle‘s Eltern mit einem kleinen Apero und das Feuer fürs Mittagessen loderte auch schon. Langsam konnte sich die Sonne gegen den Nebel durchsetzen und so wurde es angenehm warm.

Frisch gestärkt liefen wir weiter nach Mühlau von wo aus vier Pferde die Laufarbeit erledigten. Auf den zwei Gesellschaftswagen konnten wir nun gemütlich ein weiteres Mal miteinander anstossen und ausgiebig miteinander quatschen. Für eine Glace oder sonst ein süsses Gebäck pausierten wir im Murimoos. Danach durften wir noch einmal die Gesellschaftswagen besteigen. Die Pferde brachten uns dann noch nach Unterlunkhofen, von wo aus das Postauto uns zurück nach Niederrohrdorf brachte.

Unser Dank geht an Sibylle, die diese tolle Turnfahrt organisiert hat!

Meistgesehen

Artboard 1