Am Jugend- und Turnhalleneinweihungsfest vom 17./18. Juni führen die Ueker Kinder das Musical „Tuishi Pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne" auf. Seit einigen Wochen übten die Kinder bereits Texte, Lieder und Tänze. In der Projektwoche wurde dies nun alles zusammengefügt. Ebenfalls wurden prächtige Kostüme hergestellt, die sich wirklich sehen lassen. Zur Abwechslung und Erholung diente das Afrika-Themenzimmer, in welchem die Kinder mit Ton arbeiteten, Perlentiere oder Sorgenpüppchen bastelten oder sich in Büchern über Afrika informieren konnten. Zudem drehten und flochten die Kinder Bändeli, welche von den Besuchern des Festes getragen werden.
An der öffentlichen Hauptprobe am Donnerstag, 16. Juni um 9.00 Uhr und am Festakt am Freitag, 17. Juni um 18.30 Uhr wird das Musical in der Turnhalle Ueken aufgeführt. Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Fabienne Roth