Berikon

Traditionelles CVP-Sommerfest

megaphoneaus BerikonBerikon

Schon seit Jahren gehört das Sommerfest der CVP-Ortsparteien vom Mutschellen, Berikon, Widen und Rudolfstetten, fest in den Jahreskalender. Es dient weniger tiefschürfenden politischen Auseinandersetzungen, als vielmehr der Geselligkeit und dem Austausch unter Gleichgesinnten. Dieses Mal war die CVP Berikon für die Organisation zuständig. Im für solche Anlässe idealen Schützenhaus im Zelgrank trafen sich die etwa 50 Mitglieder, Sympathisantinnen und Sympathisanten mit einigen Gästen.

Klar, dass der Anlass auch im Zeichen der bevorstehenden Regierungs- und Grossratswahlen stand. Von den 16 im Bezirk Bremgarten für das Kantonsparlament Kandidierenden der CVP-Liste 3 waren Alexandra Abbt aus Islisberg, Isabelle Huber aus Oberwil-Lieli und die beiden Beriker Theres Lepori und Marco Beng dabei. Auf nicht sehr ernsthafte Art wurden die vier nach Motivation und Wissen befragt und geprüft. Quizmaster spielte der beste Sportreporter der Schweiz, Matthias Hüppi. Wer die schlausten Antworten auf die Fragen aus Geschichte, Geografie, Politik, Sport und Quiz hatte, sei hier nicht erwähnt und ist unerheblich. In wenigen Fällen waren auch Personen aus dem Publikum gewiefter, als die vier sympathischen Kandidatinnen und Kandidaten.

Im nächsten August ist die CVP Rudolfstetten-Friedlisberg Organisator des beliebten CVP-Festes.

Nick Wettstein
Präsident CVP Berikon

Meistgesehen

Artboard 1