Untersiggenthal

Tolles Fest zum 100 Jahr STV Jubiläum

megaphoneLeserbeitrag aus UntersiggenthalUntersiggenthal

Baden

Am Samstag, 21. August 2010, fand die Feier zum Jubiläum, 100 Jahre Sport- und Turnverein, STV Untersiggenthal statt. Bei herrlichem Wetter besammelten sich über 160 Frauen und Männer, alles Mitglieder des Turnvereins, auf dem Schulhausplatz Untersiggenthal. Nach der Begrüssung durch die OK-Präsidentin Ursula Lüscher begann der 1. Teil unseres Jubiläumsfestes. Drei grosse Gelenkbusse brachten die fröhliche Schar an den Hallwilersee.  Bei  Apéro und  Zwischenverpflegung auf dem Schiff „Brestenberg" konnte die liebliche Gegend bewundert werden und viele nahmen die Gelegenheit wahr, alte Turnergeschichten auszutauschen. Wieder im Siggenthal angekommen spielte uns die Musikgesellschaft Untersiggenthal auf dem Pausenplatz bei einem Glas Wein auf.

Im Ortsmuseum Untersiggenthal trafen sich der Präsident des ATV-Aargauer Turnverbandes und Vertreter vom STV Kreis Baden, Vertreter der Behörden von Untersiggenthal sowie Delegationen der verschiedenen Dorfvereine. Auch die interessante Fotoausstellung von Paul Jud zu unserem Jubiläum konnte bei dieser Gelegenheit nochmals bewundert werden.

Um 18.30 begann der 2. Teil in der Mehrzweckhalle Untersiggenthal. Zwischenzeitlich war die Festgemeinde auf über 230 Personen angewachsen. Damit die Vereinsmitglieder dieses Fest ohne Arbeitseinsatz  geniessen konnten, übernahmen andere Vereine die Arbeit. Die Musikgesellschaft war für das Aufstellen und Abräumen der Tische und Stühle zuständig. Der Ranger-Hockey-Club besorgte Service und Abwasch. Die liebevoll gestaltete Tischdekoration von Melinda Humbel erhöhte die Freude auf das bevorstehende Nachtessen. Die Dorfmetzgerei Hans Höhn Untersiggenthal mit seinem Team richtete ein  wunderbares Buffet an. Eine grosse Auswahl an Köstlichkeiten machte vielen die Auswahl nicht leicht.

Für die Unterhaltung auf der Bühne sorgte die Springseilgruppe „ Skip-n-joy".

Beim offiziellen Teil brachte Frau Gemeindeammann Marlène Koller ein originelles Turnband bestückt mit vielen Fünflibern als Geschenk. Weitere Gratulanten waren der Präsident vom STV Aargau, Vertreter von STV Kreis Baden und der Präsident der Dorfvereinigung Untersiggenthal mit Geld-Geschenken.

Ein Team unter der Leitung von Stephan Fischer präsentierte ihre Festschrift zum Jubiläum.

Nach Dessert und Kaffee folgte nochmals ein Unterhaltungsteil der Tanzgruppe „Crazy-Dancers".

Die OK-Präsidentin konnte ein tolles Jubiläumsfest mit vielen schönen Erinnerungen mit einem riesigen Applaus abschliessen. Für die Unermüdlichen war die Bar mit DJ bis in die Morgenstunden im Betrieb.

Auch die STV-Jugendriegen durften dieses Jubiläum feiern; sie konnten im Frühling in den Europa-Park nach Rust. Marcel Meier.

Meistgesehen

Artboard 1