Küttigen

Tolles Fest- und Turnierwochenende im Ritzer

megaphoneaus KüttigenKüttigen

Am Pfingstwochenende vom 23. - 25. Mai herrschte Turnierstimmung im Ritzer! Das 16. regionale Schülerturnier Let’s go! mit über 60 Schulklassen aus Küttigen und den umliegenden Gemeinden war wiederum ein Grosserfolg. Am Sonntag fand das traditionelle Ritzerturnier statt mit 25 teilnehmenden Teams in den Kategorien „Offen“ und „Sie + Er“ und zum Abschluss wurde am Montag erstmals ein regionales F- und E-Juniorenturnier mit 26 Mannschaften organisiert.

Ein Riesengaudi war der Samstagabend! Zum 3. Mal traf sich ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld zum Ritzer-Cöpp. Dieser Plauschanlass voller Spiel, Spass und Action speziell für die Küttiger Bevölkerung, die Vereine und das Gewerbe hat Knüller-Potential!

Traditionell wurde das Turnierwochenende wiederum von herrlichem Fussball- und Festwetter begleitet. Abgesehen von einigen Blessuren verliefen die Turniere sehr erfreulich. Die Teams verhielten sich auf und neben dem Spielfeld fair, so dass der Spielbetrieb ohne nennenswerte Zwischenfälle blieb. Die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung mit einem unvergleichlichen Ritzer-Ambiente. Für das leibliche Wohl sorgte während dem ganzen Turnierbetrieb das motivierte Festbeizen-Team.

„Spass vor Sieg“ war das Motto dieser Veranstaltung. Rund 750 Schüler/innen nahmen neben vielen Eindrücken auch je eine Erinnerung um den Hals mit auf den Heimweg. Ein rundum gelungenes Festwochende auf dem Ritzer mit lauter Siegerinnen und Siegern.

Das OK bedankt sich bei der Anwohnerschaft für das Verständnis für den Festbetrieb. Ein herzliches Dankeschön auch an die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Kreise der FC-Familie inkl. dem Samariterverein, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz wesentlich zum guten Gelingen des Anlasses beitrugen. Einen speziellen Dank geht an die nachstehenden Gewerbebetriebe und Firmen, welche das Schülerturnier mit der Übernahme von Patronaten unterstützt haben:

A3-Communication AG Werbung und PR; Aarebau AG; Bad Schinznach AG; Benkengarage Brechbühl + Klossner; Bircher Bau AG; Blattner Getränke; Carrosserie Roth; Clientis Bank Küttigen-Erlinsbach; Die Mobiliar; Gartenservice Jakob Haustein AG; Gemeinde Küttigen; Genossenschaft Migros Aare; Geschäftsbücherfabrik Rombach; Gürber AG, Schreinerei; Häuptli Sport; Heller Elektroanlagen; Kuny AG; Kurt Vorburger AG; Lehnert AG, Pflanzen und Gärten; Malermeister Hochuli AG; Merz AG, Bauunternehmung; Restaurant Kreuz, Enes + Lepa Handanovic; Uebelmann + Iberg AG Traxunternehmung; Welte Treuhand AG; Zubau GmbH.

Zudem wurde das Turnierwochenende mit einem Förderbeitrag der Coca-Cola unterstützt.

(â viele tolle Fotos können unter www.fckuettigen.ch eingesehen werde

Meistgesehen

Artboard 1