Obermumpf

Tolle Fasnacht für die Guggemusig Räblüüs

megaphoneaus ObermumpfObermumpf
Laser-Show während der Mitternachtsshow der Räblüüs am Kehrausball reloaded

DSC_7722.jpeg

Laser-Show während der Mitternachtsshow der Räblüüs am Kehrausball reloaded

In bester Fasnachtsstimmung präsentierte sich die Guggemusig Räblüüs an ihrem ersten Auftritt am Guggentreff in Oberhof. Unter dem Motto „Butlerfly“ kreierte die Kostümkommission auch in diesem Jahr ein einzigartiges, farbenfrohes Kostüm. Nach dem tollen Auftakt in Oberhof zeigt die Guggemusig Räblüüs ihr musikalisches Können an Fasnachtsbällen, Umzügen und Auftritten in Obermumpf (Beizentour und Kinderumzug sowie am Kehrausball), Gebenstorf (Häxebocknacht), Wikon (Pflotschmusball), Wölflinswil (Wolfstanz), Münchwilen (Härdmännliball), Gipf-Oberfrick (Narrenmesse), Wittnau (Fako-Stand), Schupfart (Fasnachtsball), Kienberg (Crazy Night), Zeiningen (Fasnachtsball), Kaisten (Joggeliball), Wittnau (Maskenball), Möhlin (Umzug, MGV Beizli und Guggenkonzert), Frick (Fasnachtsmarkt) und Hellikon (Fasnachtsparty).

Das absolute Highlight der Fasnacht war auch in diesem Jahr der berühmte Kehrausball in Obermumpf. Unter neuer Leitung erstrahlte der Kehrausball reloaded in verändertem Kleid mit vielen Neuerungen. Gemäss dem Motto „Mars Attacks“ wurde die Turnhalle und das Festzelt kurzum in den Planeten Mars resp. in die Area 51 und Mission Controll verwandelt. Für alle Tanzbegeisterten lieferte die Partyband Hautnah aus Österreich beste Unterhaltung. Daneben traten im Festzelt die Guggen Zwäsi-Gugge, Prototype,, Häxeschränzer  und die Schlossbärghüüler  auf. Um Mitternacht wurden die Besucher durch eine total neue Midnightshow der Räblüüs überrascht.

Nun wird es vorerst etwas ruhiger für die Mitglieder der Räblüüs. Doch bereits jetzt laufen im Hintergrund die ersten Vorkehrungen für die Tanzbar vom 02. November 2013. Dann startet die Guggemusig Räblüüs wieder durch und lädt jetzt schon alle Tanzbegeisterten ein, sich dieses Datum zu reservieren.

Meistgesehen

Artboard 1