Am 20. März erlebten mehr als 300 Personen einen unvergesslichen Abend im reformierten Kirchenzentrum Nussbaumen. Unter dem Titel "Memories of Elvis" präsentierte Gert Schüpbach ein tolles Konzert mit Elvis-Songs. Eine grosse Kollekte für schwerkranke Kinder kam zusammen.

Nach dem grossen Erfolg im Januar 2008 begeisterte Gert Schüpbach zum zweiten Mal das zahlreich erschienene Publikum mit vielen Elvis-Hits, aber auch unbekannteren Liedern sowie einigen Gospels. Das zweieinhalb-stündige Konzert bot beste Unterhaltung. Das Publikum kam ganz auf seine Rechnung und zeigte seine Freude, indem es lautstark mitsang und -klatschte. Gesanglich wurde "The Voice of Vegas" von Karin Wildberger und Bruno Roth unterstützt. Letzterer erzählte auch Hintergründiges über das Leben und musikalische Wirken von Elvis.Viele Helferinnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und einen gelungenen Abend mit einem feinen Apéro, der ebenfalls keine Wünsche offen liess.

Die Besucher zeigten sich grosszügig und legten eine enorm grosse Kollekte für die Stiftung Wunderlampe zusammen. So konnte dieser Einrichtung, die schwerkranken oder behinderten Kindern Herzenswünsche erfüllt, der hohe Betrag von Franken 6'800.- überwiesen werden.

Die reformierte Teilkirchgemeinde Obersiggenthal dankt Gert Schüpbach, den vielen fleissigen Helferinnen und den zahlreichen Besuchern für diesen rundum gelungenen Anlass.

Andreas Haag