Tanz Schweizermeisterschaft der Beginnerklassen Kids Star Serie und Supaleague 2016 in Niederlenz 

Am Samstag 24.09.2016 fand die diesjährige Kids Star Serie und Supaleague Schweizermeisterschaft (swiss dance sport council) statt. In der Hobbyklasse der Kinder haben wir einen erfreulichen Zuwachs aus der Ostschweiz. Die Meisterschaft wurde als offenes Turnier durchgeführt. Bei den Kindern starteten auch mehrere Paare aus Deutschland.

Die 12 Paare in der Kinder Hobby Klasse gaben tänzerisch alles. Das Publikum erfreute sich an den Tänzern und unterstützte sie mit viel Beifall. Sieger wurden Domenik Kuffs und Constancia Beck. Im Discofox-Turnier gewannen Sara Cucciolillo mit Brenda Foster und sind damit Discofox Schweizermeister 2016 der Kids Star Serie.

Das Startfeld bei den Erwachsenen war nicht so gross. Aber die Paare wurden dafür umso mehr angefeuert. In der Standard Hobby Klasse gewannen Willy Rüsch und Anna Pina. Schweizermeister Supaleague Rising Star Standard wurde Roman Schneuwly und Sandra Matt. Da im Latein nur 4 Paare tanzten, wurde ein gemeinsamer Final getanzt. Die Paare wurden dafür vom Publikum mit grossem Beifall unterstützt. Schweizermeister der Supaleague Rising Star Latein Klasse wurde Francois und Jolanda Eisele.