Dintikon

Tagesfamilien Region Lenzburg

megaphoneLeserbeitrag aus DintikonDintikon
..

Erfolgreiche Schulung der Tageseltern

Kinderbetreuung in Tagesfamilien ist ein Angebot im familiären Rahmen, welches das Angebot der Krippe ergänzt. Um eine qualitativ gute Kinderbetreuung zu ermöglichen, absolvieren Tageseltern eine obligatorische Ausbildung. Im November fand, nach längerer Pause, wieder ein Kurs in Lenzburg statt. So erstaunte es nicht, dass dieser im Nu ausgebucht war. Die Kursteilnehmer übten eine konstruktive Kommunikation, setzten sich mit Alltagsregeln und Erziehungsthemen auseinander und machten sich intensiv Gedanken über Beziehungen und Werte. Wichtige Themen waren auch das Umgehen mit Erwartungen, Wünschen und Ängsten. Bei diesem reich befrachteten Kursprogramm durften der Austausch und das Vernetzen untereinander nicht zu kurz kommen. Es waren 18 intensive Kursstunden, jede einzelne aber lohnenswert. Vieles des Gelernten lässt sich nicht nur in der Tätigkeit als Tageseltern umsetzen, sondern kann im ganz normalen Familienalltag genau so nützlich und hilfreich sein.

Der Verein Tagesfamilie Region Lenzburg legt grossen Wert auf gut ausgebildete MitarbeiterInnen und dankt den Teilnehmerinnen ganz herzlich für ihre aufgewendete Zeit.

Meistgesehen

Artboard 1