Samstag 10.Januar von 10 Uhr – 18 Uhr

Neue Adresse:

KG Kreuzzelg, Hardstrasse 57, Wettingen.

Parkplatz und Eingang Seite Zentralstrasse

Zur Geschichte: 

Der erste Samariterverein von Wettingen ist seit der Gründung anno 1906 in der Gemeinde aktiv.

Von Beginn an, war der Samariterverein Wettingen-Dorf da, um im Dienste der Allgemeinheit Postendienste zu leisten.

Der Verein war immer in den Schulhäusern des Schulkreises Dorf stationiert. In ehemaligen Handarbeitszimmern, Schulzimmern oder Computerräumen konnten sich die Mitglieder und Kursteilnehmer weiterbilden und für Ihre Aufgaben schulen.

Nachdem der Umbau des Schulhauses Zehntenhof beschlossen war, musste für 2015 ein neues Kurslokal gefunden werden.

An dieser Stelle geht ein grosser Dank an den Gemeinderat!

Im Untergeschoss des Kindergartens Kreuzzelg wurde eine Möglichkeit gefunden, den Raum als Kurslokal und Krankenmobilien-Magazin dem Samariterverein Wettingen-Dorf zur Verfügung zu stellen.

Dort können sich die rund 30 aktiven Mitglieder dank den Samariterlehrern des Vereins für ihre Postendienste weiterbilden. Ebenfalls werden Nothilfekurse für angehende Fahrzeuglenker durchgeführt, der Kurs „Notfälle bei Kleinkindern“ und natürlich auch die Samariterkurse, welche ein vertieftes Wissen in der Nothilfe bieten, werden ab sofort im neuen Raum durchgeführt.

Am 10.Januar 2015 wird das neue Kurslokal der Bevölkerung vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!