Tägerig

Tägeriger Bear’s haben es geschafft

megaphoneaus TägerigTägerig

Als einziges und bestes U10 Basketball Team des Nord-Ostschweizer Basketballverbandes, qualifizierten sich die Tägeriger Bear’s für die Minibasket-Schweizermeisterschaften.

Von insgesamt 22 Spielen konnten die Bear’s ganze 18 Spiele gewinnen, 2 Spiele endeten unentschieden und zwei Mal mussten sie sich geschlagen geben.

Dank dieser konstanten guten Leistung hat der Nord-Ostschweizerbasketballverband (ProBasket)die Tägeriger nominiert.

Die Freude war riesig und die Herausforderung gross.

So wusste die Trainerin Laurence Kirchhofer, dass es in der Basketballhochburg Fribourg nicht leicht werden würde. Das erste Mal gegen die Tessiner und auch gegen die Westschweizer zu spielen, bedeutete gegen Mannschaften zu spielen welche Basketball als Schulsportart trainieren, während hier in der Deutschschweiz Basketball eine Randsportart ist.

Nichts desto trotz, die Motivation war bei den Spielern und auch bei den Trainern riesig. Auch die Eltern haben die Mannschaft tat und Stimmkräftig unterstützt.

Alle Trainings waren streng und diszipliniert.

Dies hat sich gelohnt, die kleinen Bears konnten zwei Spiele gegen Blonay und gegen Vevey gewinnen, gegen Lugano verloren sie knapp mit drei Körben Unterschied und gegen Sam Massagno hingegen waren sie chancenlos und haben deutlich verloren.

Trotzdem war dies ein grossartiges Ergebnis. Die Bedingungen waren ganz neu, so mussten sie 4 gegen 4 spielen, wo normal 5 gegen 5 gespielt wird. Auch die Körbe waren nur auf der Höhe von 2.60Metern wo sonst das ganze Jahr auf eine Korbhöhe von 3.05Metern gespielt wird und dann wurden 6 Spielzeiten gespielt wo man normalerweise 4 Viertel spielt

Als Tägeriger Mannschaft mit den ganz grossen im Basketballsport mit halten zu können macht uns sehr stolz, es hat uns gezeigt dass es sich lohnt hart zu trainieren.

Manch einer hat gefragt wo ist den überhaupt Tägerig, wenn man dann Antwortet, Tägerig ist eine kleine Gemeinde im Kanton Aargau, da staunen viele Leute und uns zaubert es ein Lächeln ins Gesicht……

Als Trainerin und Team Managerin der Minis werde ich nun auf Ende des Schuljahres meine beiden Ämter abgeben und möchte mich bei den Kindern für die tollen Trainings und bei den Eltern für die bedingungslose Unterstützung bedanken.

Die Tägeriger Bear’s haben den besten „Elternfanclub“ Ever!!

Kinder die gerne einmal bei uns rein schnuppern möchten können dies jetzt vor den Sommerferien tun wenn sie mindestens 8 Jahre alt sind und sich vorher bei der Trainerin Laurence Kirchhofer unter folgender Natel Nummer anmelden:079 396 56 64 ich freue mich auf Euch!

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihren Bericht.

Wir haben Ihren Beitrag unter www.aargauerzeitung.ch/gemeinde online erfasst.

Um einen Beitrag in Zukunft in der az zu veröffentlichen, müssen Sie sich unter www.aargauerzeitung.ch/gemeinderegistrieren. Sollten Sie sich auf der bisherigen Plattform „lokal“ registriert haben, können Sie diese Zugangsdaten auch für die neue Plattform „Meine Gemeinde“ verwenden.

Nur Artikel von registrierten Nutzern werden online direkt veröffentlicht. Diese Artikel werden auch in der Zeitung publiziert.

Unter dem Button „Hilfe“ finden Sie umfassende Informationen zur Registrierung und welche Vorteile Ihnen diese bietet.

Gerne geben wir Hilfestellung und sind dankbar für Ihre Verbesserungsvorschläge!

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Mit freundlichen Grüssen

Ihr www.aargauerzeitung.ch/gemeinde-Team

Marcel Siegrist

Leiter Gemeindeportal

Telefon 058 200 52 62

Meistgesehen

Artboard 1