Der Vorstand der SVP Wohlen-Anglikon empfiehlt dem Stimmvolk den Kandidaten der CVP, den bisherigen Gemeinderat Paul Huwiler, zur Wahl als neuer Gemeindeammann. Beide zur Wahl stehenden Kandidaten politisieren nicht auf der Linie der SVP. Deshalb steht für die SVP der Charakter der Kandidaten im Zentrum: Paul Huwiler hat in den letzten acht Jahren (zuerst als Einwohnerrat und seit 2006 als Gemeinderat) bewiesen, dass er mit allen Personen, Fraktionen und Parteien offen kommunizieren kann. Er tritt ehrlich und ohne Allüren auf.

Vom bisherigen Amtsinhaber, Walter Dubler, kann dies leider nicht behauptet werden. Sein politisches Wirken beschränkte sich in den letzten Jahren zunehmend auf die Selbstverteidigung und auf das Ausgrenzen von Andersdenken. Seine Stellung als parteiunabhängiger Ammann hat er nicht in einem überparteilichen Sinn zum Wohl der Gemeinde genutzt.

Die grossen politischen Aufgaben, welche von Gemeinderat und Einwohnerrat zu lösen sind, verlangen einen Wechsel in der Führung des Gemeinderates. Mit dem bisherigen Gemeindeammann wird sich weder das politische Klima noch die Qualität der Vorlagen des Gemeinderates verbessern. Nur die Wahl von Paul Huwiler zum neuen Ammann eröffnet unserer Gemeinde die Chance zu einem grundlegenden Neubeginn. Aus diesen Gründen empfiehlt der Vorstand der SVP Paul Huwiler zur Wahl als Gemeindeammann.

Weitere Informationen zur SVP Wohlen-Anglikon erhalten Sie auf: www.svp-wohlen-anglikon.ch. (jpg)