Buchs (AG)

Sushi Kurs im Aikido-Club Aarau

megaphoneaus Buchs (AG)Buchs (AG)

Training für die Kulturbeiz „Aikido Sushibar“ in Buchs vom 11. und 12. Juni.

Einige interessierte Mitglieder des Aikido-Club Aarau trafen sich zum Sushi-Kurs im „Dojo" genannten Trainingslokal. Für einmal wurden die Rollen nicht auf den Matten praktiziert sondern auf den Tischen. Unter kundiger Anleitung von Sushi-Kennern konnten die Teilnehmer die Beherrschung des klebrigen Reises selbst erlernen. Während der praktischen Arbeiten taucht selbstverständlich die grosse Frage auf, wie wird der Fisch in die Mitte der Rolle platziert? Die Kursleiter gaben einige Kniffe preis, sodass mit zunehmender Dauer nahezu perfekte Rollen entstanden.

Nachdem alles Material zu Rollen verarbeitet war, konnten wir uns dem kulinarischen Teil widmen. Die original japanischen Speisen schmeckten hervorragend und bleiben jedem Teilnehmer in bester Erinnerung.

Der Aikido-Club Aarau betreibt am 11. und 12. Juni im Kulturzelt in Buchs die „Aikido Sushibar". Selbstverständlich werden an diesem Anlass die von den Mitgliedern selbst gerollten „Nigiri" angeboten. Dabei hoffen wir auf einen zahlreichen Aufmarsch von Liebhabern der Japanischen Küche. (Mag)

Meistgesehen

Artboard 1