Die von Pro Schöftland und Englischlehrerin Maya Weiss organisierte Studienreise führte dieses Jahr nach Manchester und Liverpool. Die 40 Englisch-Studenten reisten am 6. September frühmorgens nach Manchester. Die Walking-City-Tour und eine Führung im legendären Old Traffort Stadion des FC Manchester United standen am ersten Tag auf dem Programm.

Am Samstag fuhr die ganze Gruppe nach Liverpool, wo nach dem Besuch der grössten in England und sehr eindrücklichen Anglican Cathedral eine Rundfahrt am Riverside angeboten wurde. Am Nachmittag durfte der von vielen mit Spannung erwartete Besuch im Beatles Museum mit dem abschliessenden Aufenthalt im Cavern Club natürlich nicht fehlen.

Am Sonntag konnten alle nochmals bei schönstem Wetter den Tag in Manchester verbringen. Dieser wurde zum shoppen, einem  Museumsbesuch oder einem Restaurantbesuch bei Jamie Oliver genutzt. Mit vielen neuen Eindrücken und in bester Laune reiste die Gruppe am Abend zurück in die Schweiz.  

Barbara Biedermann