Endingen

Strategieprozess gestartet

megaphoneaus EndingenEndingen
Klausur_20150220.JPG

Klausur_20150220.JPG

Am Freitag, 20.02.2015 hat die Schulpflege Endingen mit einer Klausurtagung den Prozess für die neue Strategie 2016 – 2020 gestartet. Als Grundlage für die Arbeiten dienen die Standortbestimmung zur Strategie 2011 - 2015 sowie die Auswertungen aus der internen Schulevaluation (ISE), die im letzten November durchgeführt wurde. Für die ISE wurden Schüler, Eltern und Lehrpersonen mittels Fragebogen und teilweise mit persönlichen Interviews befragt. Die Ergebnisse der ISE werden im Rahmen des Elternabends der Schulpflege am 25. März 2015 präsentiert.

An der Klausur wurden in einem ersten Schritt die groben Leitgedanken für die definierten Strategiefelder Pädagogik, Personal, Organisation, Öffentlichkeit und Infrastruktur entworfen und diskutiert. In weiteren Workshops werden diese weiter verfeinert und die Strategieziele formuliert. Für die Schulpflege Endingen ist wichtig, dass die Strategie als Treiber für die qualitative Entwicklung der Schule Endingen kontinuierlich weitergeführt und angepasst wird. (A. Lüscher)

Meistgesehen

Artboard 1