Am 24. Mai 2014 feiert der Männerchor Seon sein 175-jähriges Bestehen. Er darf damit mit Stolz von sich sagen, der älteste Seoner Verein zu sein!

Das Jubiläums-Fest wird zusammen mit dem Seetal-Sängertreffen gefeiert, wobei zum ersten Mal auch die Bevölkerung von Seon und die Dorfvereine dazu eingeladen werden. Zu hören sein werden Darbietungen aller 10 Seetaler Gesangsvereine und natürlich ein musikalischer Leckerbissen vom Jubiläums-Chor.

Am 9. September 2013 hat nun im Restaurant Burestobe Seon die 1. OK-Sitzung zur 175-Jahr-Feier stattgefunden.

Nach der Begrüssung durch Interims-Präsident Herbert Krause wurde mit Franz Kerschberger der definitive OK-Präsident für diesen Anlass einstimmig gewählt.

Nicht ganz so einfach gestaltete sich die Verteilung der Ressorts, jedoch hatte schliesslich jedes OK-Mitglied seine Aufgaben gefasst:

Franz Kerschberger: OK-Präsident und Fest-Infrastruktur; Herbert Meier: Wirtschaft;

Kurt Müller: Programm und Festführer; Herbert Krause: Werbung und Aktuariat; Andy Dössegger und Ruedi Dellsperger: Finanzen, Kasse, Buchhaltung; Heinz Lüscher:

Kontakte zu Vereinen und Verbänden; Andres Joho: Musikalische Leitung; Edith Sterchi: Kuchenbuffet und Kontakt zum Frauenchor.

Der genaue Ablauf des Festes soll hier noch nicht verraten werden, jedoch soviel im voraus: um 18.00 Uhr wird mit dem Apero und der Begrüssung der Fahnen-Delegationen begonnen. Ab 19.00 Uhr wird ein gluschtiges z’Nacht aufgetischt und ab 20.00 Uhr beginnen die Chöre mit Ihren Darbietungen. Zu erwähnen bleibt noch, dass der Jugendchor Seetal bereits um 17.00 Uhr in der Turnhalle 4 ein Konzert durchführen wird.

Bereits heute sind dazu alle Musikfreunde und natürlich auch solche, die es noch nicht sind, herzlich zu diesem grossartigen Jubiläum eingeladen, um mit ihrer Teilnahme ihre Verbundenheit zum ihrem Dorfverein zu bekunden!

Herbert Krause