Holziken

Starke Kinder - starke Schule

megaphoneaus HolzikenHolziken

Dieses Motto begleitet die Schule Holziken das ganze Schuljahr hindurch. Verschiedene Aktivitäten sind schon angelaufen oder durchgeführt worden. So zum Beispiel die 3 selbst bemalten Fahnen beim Schulhaus Dorf (Kopf, Herz, Hand) oder die Talentsterne (Kinder bringen anderen Kindern etwas bei, was sie selber schon gut können oder wissen).

An den beiden ersten Tagen nach den Sportferien konnten wir dann ein weiteres Highlight erleben. Der Aikido-Lehrer Christian Egger vom Zentrum Movi-Menti Aarau verbrachte mit jeder Abteilung 2 Lektionen in der Turnhalle. Passend zum Motto zeigte er den Kindern, dass man auch ohne grosse Muskeln „stark“ sein kann. Er ermöglichte ihnen auf kindgerechte, spielerische und motivierende Art viele kleine Erfolgserlebnisse auf dem Mattenboden. Die Kinder waren mit grossem Eifer und totalem Einsatz dabei und probierten in verschiedenen kleinen Übungen ihre Stärke aus, ohne dem Anderen dabei wehzutun. Rollen, festhalten, sich befreien, raufen – immer mit abgemachten Regeln – das machte allen grossen Spass. Kinder und Lehrerinnen gingen „gestärkt“ zurück in den Unterricht. Es waren 2 tolle Halbtage, die wir dank einer Spende finanzieren und erleben durften.

Elsbeth Hänni

Meistgesehen

Artboard 1