Aarau

Stadtmusik Aarau am Bachfischet

megaphoneLeserbeitrag aus AarauAarau

Fürio de Bach brönnt…..

(ond de Petrus wot ne lösche)

Aarauer und Aarauerinnen wissen, was der Bachfischet und der Maienzug 2012 gemeinsam haben: Gute Laune lässt sich auch durch Regen nicht abkühlen! 

Regnete es in Aarau bereits am Maienzug und dem Jubiläum des Schweizerischen Blasmusikverbandes, so war auch der Bachfischet nicht ganz trocken über die Bühne gegangen. Weil vermutlich Petrus aber doch gerne vor dem Schauer etwas Musik hört, blieb das Platzkonzert der Stadtmusik zwischen den Toren verschont. Etwas das den Umzugsteilnehmern und auch den Mitgliedern der Kadettenmusik leider nicht vergönnt war.

Zahlreiche Passanten genossen das Platzkonzert vor Beginn des eigentlichen Bach-fischets. Im rund einstündigen Konzert war alles, vom Marsch „Arnhem“ bis zur Filmmusik aus „Batman“, vorhanden. Das Publikum lauschte leisen Tönen aus „Out of Africa“ gespannt zu und applaudierte kräftig beim „Tiger Rag“. Zwischendurch kam auch unsere Tambourengruppe mehrmals zum Einsatz. Ein gelungener Auftakt zu diesem tradi-tionellen Aarauer Grossanlass, der immer wieder viele Gäste in die Altstadt lockt.

Für nächstes Jahr hoffen wir dann wieder auf ein Schönwetterprogramm für alle Beteiligten (BKU)

Meistgesehen

Artboard 1