Sporttag OSZF Mumpf

..

Sporttag OSZF Mumpf

Sporttag OSZF Mumpf

Schönes Wetter, gute Laune, Einsatz und grosses Engagement bildeten optimale Bedingungen für den Sporttag der am 12. Juni 2009 am OSZF unter anderem in Wallbach, Mumpf und Stein stattgefunden hat. Organisiert wurde er von dem Klassenrat des OSZF Mumpf. Dank der guten Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern konnten die Schüler viele Sachen mitbestimmen. Am Vormittag wurden viele verschiedene Workshops angeboten wie z.B Leichtathletik, Fussball, Baseball, Badminton und noch viele andere Sportarten. Der Badminton Workshop wurde von dem Präsidenten des Badminton Club Mumpf selbst geleitet. Auch die anderen Workshops wurden von Vereinen der umliegenden Dörfer unterstützt. Die Schüler bekamen viele Tipps und Tricks, welche sie mit sehr viel Freude aufnahmen und versuchten diese umzusetzen. Alle hatten sehr viel Spass und konnten sich auch einmal richtig austoben. Den ganzen Tag trieben sie Sport und für jeden war etwas dabei. Auch für die, welche nicht gerne Leistungssport treiben, wurde ein Alternativprogramm geboten, Wandern. Über Mittag stärkten sich alle mit selbst mitgebrachtem Essen und Trinken. Nach dem Essen gab es in den verschiedenen Sportarten Wettkämpfe, so konnten die Schüler ihr Gelerntes auch umsetzen. Am Ende des Tages waren alle erschöpft und freuten sich auf eine kalte Dusche zuhause. (SF)

Meistgesehen

Artboard 1